Verliebte Welserin um 15.000 Euro betrogen

Um mehr als 15.000. Euro soll eine Welserin im Internet betrogen worden sein. Die Frau hatte sich in eine Skype-Bekanntschaft verliebt und dem Mann immer wieder Geldbeträge überwiesen. Anfang Juni erstattete die Frau Anzeige.

Seit Februar soll die Welserin mit ihrer Internet-Bekanntschaft gechattet haben. Kurz darauf dürfte die verliebte Frau ihrer Internetbekanntschaft die ersten Geldbeträge überwiesen haben. Außerdem gab sie dem 56-jährigen Mann auch noch ihre Reisepassdaten und schließlich sogar ihre Bankdaten.

Mehrere Handyverträge abgeschlossen

Der Mann habe darauf auf ihren Namen vier oder fünf Mobiltelefone bestellt und auch diverse Verträge mit Handyanbietern, die alle mindestens zwei Jahre laufen, abgeschlossen, so die 54-Jährige.

Warum die Frau schließlich dann am Freitag zur Polizei ging wurde nicht bekannt – sie erstattete Anzeige wegen Internetbetrugs. Die Belege zu den Überweisungen und die Rechnungen der Handyanbieter hatte sie aufgehoben und übergab sie den Beamten. Die Schadenssumme wird von der Polizei alleine durch die Überweisungen auf mehr als 15.000 Euro geschätzt.