28-Jähriger verletzte drei Polizisten

Drei Polizisten soll ein amtsbekannter junger Mann bei einem Streit in Schwanenstadt verletzt haben. Nachdem ein Lokalbesitzer dem 28-Jährigen zuvor den Zutritt zum Lokal verwehrt hatte, soll der junge Mann ausgerastet sein.

Laut Landespolizeidirektion OÖ versuchten mehrere Polizisten, den Mann in der Nacht auf Sonntag festzunehmen. Der Mann soll sich aber mit Faustschlägen und Tritten so heftig gewehrt haben, dass die Beamten im LKH Vöcklabruck versorgt werden mussten.

In Justizanstalt Wels gebracht

Der 28-Jährige wurde festgenommen und in die Justizanstalt Wels eingeliefert, heißt es. Der junge Mann soll bereits vor mehr als einer Woche das Zufahrtstor der Polizeiinspektion Schwanenstadt beschädigt haben. Er wird unter anderem wegen schwerer Körperverletzung und Sachbeschädigung angezeigt.