Fahrerflucht nach Unfall mit Discobus

Ein Kleinbus, der Nachtschwärmer zu einer Disco bringen wollte, ist in der Nacht auf Donnerstag im Bezirk Eferding von einem Autofahrer gerammt worden. Der vollbesetzte Kleinbus überschlug sich, der Pkw-Lenker beging Fahrerflucht.

Der Discobus war gerade auf der Nibelungenstraße bei Hartkirchen unterwegs, der Fahrer wollte acht Nachtschwärmer sicher zum Fortgehen bringen. Plötzlich rammte ein nachkommender Autofahrer den Kleinbus von hinten. Dadurch kam der Discobus ins Schleudern, links von der Straße ab und überschlug sich mehrmals über eine Böschung.

Sechs Businsassen mussten ins Krankenhaus

Auch der Autofahrer kam kurzfristig von der Straße ab, fuhr aber anstatt anzuhalten einfach weiter. Laut Polizei beging er damit Fahrerflucht. Die acht Nachtschwärmer konnten sich selbst aus dem Bus befreien, fünf von ihnen und der 32-jährige Fahrer mussten verletzt in ein Spital gebracht werden. Die Polizei ersucht nun um Hinweise.

Taxi prallte gegen Bäume

Von der Straße abgekommen ist auch ein Taxifahrer in Pichl bei Wels. Er kam aus unbekannter Ursache von der Straße ab, krachte gegen mehrere Bäume, wodurch einer auf das Taxi fiel. Der Taxifahrer wurde dabei leicht verletzt.