40-Jähriger beim Zigarettenkaufen überfallen

Zwei unbekannte Täter haben am Montag gegen 3.30 Uhr auf dem Stadtplatz in Leonding (Bezirk Linz-Land) einen 40-Jährigen überfallen, nachdem er sich bei einem Automaten Zigaretten gekauft hatte. Jetzt sucht die Polizei nach den Tätern.

Der 40-Jährige wollte mit den erstanden Zigaretten zu seinem Wagen zurückgehen, als er von den Unbekannten attackiert wurde. Die Räuber verlangten sein Mobiltelefon und die Geldtasche. Der 40-Jährige trug Kratzer am rechten Oberarm davon, teilte die Polizei am Montagvormittag mit.

Hinweise gefragt

Die beiden Täter flüchteten, eine Fahndung blieb vorerst ohne Erfolg. Es handle sich um zwei Männer, die Deutsch mit ausländischem Akzent sprachen und südländisch aussahen, hieß es. Beide sind etwa 1,80 Meter groß, 20 bis 25 Jahre alt und trugen dunkle Jacken. Einer hatte eine weiße Kappe auf. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 059133/4136 um Hinweise zu der Tat.