19-Jähriger in Linz überfallen

In der Nacht auf Samstag ist in Linz-Urfahr ein junger Mann von drei Unbekannten ausgeraubt worden. Die Täter nahmen dem 19-Jährigen die Geldtasche und das Handy ab und konnten unerkannt flüchten.

Gegen 3.00 Uhr wurde der 19-jährige Linzer in der Unterführung zur Straßenbahnhaltestelle Rudolfstraße von zwei Tätern gewaltsam festgehalten und zu Boden gedrückt. Der dritte Täter zog ihm die Geldtasche und das Handy aus den Taschen. Die Räuber flüchteten dann mit ihrer Beute - zehn Euro Bargeld - Richtung Rathaus.

Stunden später Anzeige erstattet

Der junge Mann meldete sich erst am Samstagnachmittag bei der Polizei und machte eine Anzeige, nachdem seinen Eltern von dem Vorfall erzählt hatte. Bei den Tätern dürfte es sich laut Polizei vermutlich um drei Afghanen handeln.

Die Polizei ersucht um Hinweise auf die Täter an die Polizeiinspektion Landhaus unter der Telefonnummer 059 133 4586 100.