Unbelehrbarer Autofahrer in Braunau

Einen Autofahrer der betrunken und ohne Führerschein unterwegs war, hat die Polizei in Braunau angehalten. Dabei stellte sich heraus, dass dem Mann heuer schon zweimal der Führerschein abgenommen wurde.

Den Polizisten fiel das Auto eines 56-Jährigen wegen seines Fahrstils auf. Mit Blaulicht und Folgetonhorn wollten sie den Fahrer auf sich aufmerksam machen und dazu bringen, anzuhalten. Der dachte aber offenbar nicht daran, ignorierte die Signale und wendete sein Auto so rasant mitten auf der Straße, dass ein zweites Auto eine Vollbremsung hinlegen musste, um einen Unfall zu verhindern.

2,70 Promille und keinen Führerschein

Die Polizei nahm die Verfolgung auf und konnte den 56-Jährigen schließlich anhalten. Bei der Kontrolle stellt sich heraus, dass der Mann 2,70 Promille Alkohol im Blut hatte. Er konnte auch keinen Führerschein vorweisen, weil ihm dieser heuer schon zweimal wegen Alkohol am Steuer abgenommen worden war.

Der unbelehrbare Autofahrer wird jetzt zum wiederholten Mal angezeigt.