Mann von Bagger eingeklemmt

Bei Arbeiten mit einem Bagger ist am Samstag ein 40-jähriger Mann in Adlwang (Bezirk Steyr-Land) schwer verletzt worden. Der Mann wurde zwischen dem Heck des Baggers und einer Mauer eingeklemmt.

Der Unfall ereignete sich laut Rotem Kreuz auf dem eigenen Grundstück des Verunglückten. Mit einem Bagger sollte Erde hinter eine Gartenmauer geschaufelt werden. Als sich der Löffelbagger drehte, soll der 40-Jährige zwischen dem Heck des Baggers und der Gartenmauer eingeklemmt worden sein, so Peter Hartmann, Einsatzleiter vom Roten-Kreuz.

Bagger

laumat.at / Matthias Lauber

Beim Eintreffen der Hilfskräfte war der Verletzte laut Hartmann bereits „erstversorgt und in stabiler Seitenlage“. Weitere Hilfsmaßnahmen erfolgten durch Notarzt und Rettung. Der 40-Jährige wurde mit schweren Verletzungen mit dem Hubschrauber ins Unfallkrankenhaus Linz geflogen.