Probefahrt für Autodiebstahl genützt

Dreiste Diebe haben in Hörsching eine Probefahrt ausgenützt, um einen Pkw zu stehlen. Die Täter hatten sich auf eine private Annonce gemeldet. Der Besitzer war mit einer Probefahrt einverstanden und ist seither seinen Wagen los.

Der 41-Jährige aus Hörsching hatte sein altes Auto übers Internet zum Verkauf angeboten. 1.500 Euro wollte er für den Wagen noch haben. Als sich ein Interessent telefonisch meldete, vereinbarte man noch für denselben Tag einen Besichtigungstermin. Mit einer halben Stunde Verspätung tauchten drei Männer auf, die den Wagen in Augenschein nahmen.

Täter waren telefonisch nicht mehr zu erreichen

Dann fragten sie den Autobesitzer, ob sie eine Probefahrt machen dürften. Der 41-Jährige erlaubte ihnen eine Stunde. Zwei der Männer stiegen daraufhin ein und starteten los. Der dritte fuhr mit dem Auto davon, mit dem die drei gekommen waren. Als die Männer nach mehr als einer Stunde nicht zurückkehrten, rief sie der 41-Jährige an. Danach waren die Täter telefonisch nicht mehr zu erreichen - bis jetzt fehlt von ihnen und dem gestohlenen Wagen jede Spur.

Suche nach rotem Wagen der drei Täter

Ein Anhaltspunkt für die Polizei ist der Wagen der drei Männer. Es soll sich um einen roten Seat Ibiza mit italienischem Kennzeichen handeln. Die Polizei ersucht um Hinweise.