Schwerer Bahnunfall in Walding

Einen schwerverletzten Mann hat am Donnerstag ein Bahnunfall in Walding (Bezirk Urfahr-Umgebung) gefordert. Der 56-jährige Pkw-Lenker dürfte das rote Stopplicht auf dem Bahnübergang übersehen haben.

Der Lokführer leitete noch eine Notbremsung ein, konnte die Garnitur aber nicht mehr rechtzeitig stoppen. Der Pkw des 56-Jährigen wurde rund 25 Meter weit mitgeschleift.

Auto gegen Zug geprallt Walding Eisenbahnkreuzung

ORF

Rasche Hilfe durch Gemeindearzt

Hilfe für den verletzten Autofahrer war rasch zur Stelle: Der Gemeindearzt eilte aus seiner nur 200 Meter entfernten Praxis herbei, die Feuerwehr, die die Bergung durchführte, hatte ebenfalls nur wenige hundert Meter Anfahrt. Der Lenker befand sich 30 Minuten nach dem Unfall bereits auf dem Weg in die Linzer Uniklinik. Der Lokführer und die Zugpassagiere blieben unverletzt.