Lkw geriet während Fahrt in Brand

Auf der Innkreisautobahn ist ein Lkw während der Fahrt in Brand geraten. Der Lenker, ein 44-jähriger Ungar, konnte sich noch rechtzeitig ins Freie retten. Brandursache war ein Gaskocher.

Der 44-jährige Kraftfahrer war Montagvormittag auf der Innkreisautobahn (A8) Richtung Wels unterwegs, als er starken Rauch in der Fahrerkabine bemerkte. Durch einen im Ablagefach verstauten Gaskocher war es laut Polizei während der Fahrt - im Gemeindegebiet von St. Martin im Innkreis - zu einem Schwelbrand gekommen.

Lenker konnte rechtzeitig aussteigen

Der Lenker hielt sein Sattelfahrzeug sofort am Pannenstreifen an und stieg aus. Gerade noch rechtzeitig, denn durch den Brand hatte sich bereits starker Rauch gebildet, der Lenker blieb laut Polizei aber unverletzt. Zwei Feuerwehren löschten den Brand, die Schadenshöhe ist noch unbekannt.