Verliebter Raser mit 170 km/h unterwegs

In Wels konnte ein Raser angehalten werden, der die Höchstgeschwindigkeit um mehr als das Doppelte überschritten hatte. Mit 173 km/h überholte er in einer 70er Zone eine Zivilstreife. Der Grund für seine Raserei: Er wolle schnell zu seiner Freundin.

Der 23-jährige Mann aus Pasching war mit seinem Fahrzeug unmittelbar vor einer Zivilstreife auf der B1 Wienerstraße Richtung Wels unterwegs. Auf Höhe der Autobahnauffahrt Wels-Ost beschleunigte der Mann seinen PKW auf 173 Stundenkilometer. Erlaubt sind in diesem Bereich 70 km/h.

„Will schnell zu meiner Freundin“

Die Polizisten konnten den jungen Mann stoppen. Als Grund für die Raserei gab er an, rasch zu seiner Freundin zu wollen. Der Führerschein wurde dem 23-Jährigen trotzdem noch an Ort und Stelle abgenommen.