Katze Sissi aus Rohr befreit

Die Feuerwehr Enns musste Samstagnachmittag zu einer aufwändigen Tierrettung ausrücken. Eine Katze war in einem Kanalrohr gefangen. Erst nach über einer Stunde konnte die Feuerwehr die Katze befreien.

Die Katze mit dem Namen Sissi war auf einer Baustelle in den Kanal geklettert. Aber der Rückweg war für die Katze versperrt.

Katze Sissi befreit

fotokerschi

Zerzaust aber unverletzt überstand Katze Sissi den Ausflug in das Rohr.

Katze mit Schlauch gerettet

Auf beiden Seiten ragte das zehn Zentimeter dicke Rohr einen Meter senkrecht in die Höhe. Versuche, der Katze mit einer Leine zu helfen, schlugen fehl. Erst nachdem der Bauherr zu Hilfe gerufen wurde und der genau Verlauf des Kanals bekannt war, konnte die Katze von der Feuerwehr mit einem Schlauch regelrecht aus dem Kanal geschoben und gehoben werden.

Katze Sissi befreit

fotokerschi

Katze Sissi konnte erst über einen Schlauch befreit werden.

Ende gut, alles gut: Der Besitzer konnte das völlig durchnässte und zersauste, aber unverletzte Tier kurze Zeit später wieder in die Arme nehmen.