Gefundene Leiche - vermutlich vermisster Mann

Am Freitag ist bei einer Hausdurchsuchung im Bezirk Braunau eine Leiche gefunden worden. Die Polizei geht davon aus, dass es sich um einen vermissten Salzburger handelt. Ein 28-jähriger Innviertler wurde festgenommen.

Der Fall des vermissten 63-jährigen Salzburgers Roland Krenn könnte unmittelbar vor der Aufklärung stehen: Seit Juli 2016 wurde der Mann vermisst. Die Polizei geht davon aus, dass es sich mit einer hohen Wahrscheinlichkeit um seine Leiche handelt.

Hausdurchsung

Daniel Scharinger

Während der Hausdurchsuchung der Polizei wurden die menschlichen Überreste gefunden

28-jähriger Innviertler festgenommen

Im Zuge der Ermittlungen wurde am Freitag das Haus in Haigermoos (Bezirk Braunau) durchsucht. Im Stall wurden dann die menschlichen Überreste gefunden. Ein 28-jähriger Innviertler wurde während des Polizeieinsatzes auf demselben Anwesen festgenommen.

Hausdurchsung

ORF/K.Garzuly

In dem Nebenhaus wurde die Leiche gefunden

Gewissheit müsse jetzt eine Obduktion am Montag bringen, sagte Polizeisprecher Michael Rausch. Auch die Todesursache ist noch nicht bekannt, der Leichnam dürfte bereits länger gelegen sein und weist starke Verwesungsspuren auf.

Hausdurchsung

Michael Vogl/www.neumayr.cc

Der Salzburger Roland Krenn gilt seit Juli 2016 als vermisst. Der 63-jährige war als vermögender Geschäftsmann bekannt.

Polizei und Staatsanwaltschaft hatten zuletzt drei Männer im Fall des vermissten Salzburgers im Visier. Ein 23-jähriger Flachgauer (Salzburg) sitzt wegen Mordverdachts in U-Haft. Der Mann wurde festgenommen, weil er von einem Nachbarn schwer belastet wurde. Der Flachgauer habe dem Nachbarn erklärt, der wohlhabende Vermisste habe sich eine Yacht gekauft und werde einige Monate nicht mehr auftauchen. Beweise hat die Polizei dafür bisher keine, im Gegenteil, der Reisepass des vermissten Geschäftsmanns lag in seiner Villa.

Weiters wurde gegen einen 28-jährigen Wirt und einen 55-jährigen Deutschen ermittelt. Bei dem 28-jährigen Wirt soll der Flachgauer einmal gearbeitet haben. Gegen ihn werde wegen Freiheitsentziehung im Zusammenhang mit dem Verschwinden Krenns ermittelt, hieß es in Medienberichten.

Links: