Alko-Motorradfahrer stürzte bei Radarkontrolle

Betrunken und zu schnell unterwegs ist ein Motorradfahrer in Traun gewesen – und mit 84 Kilometer pro Stunde (km/h) genau auf Höhe einer Geschwindigkeits-Kontrolle der Trauner Polizei auch noch gestürzt.

Die Stadtwache Traun führte am Sonntagnachmittag Geschwindigkeitsmessungen auf der Pyhrnbahnstraße durch. Dabei kam plötzlich ein Motorradfahrer viel zu schnell auf die Radarüberwachung zu. Das Messgerät zeigte 84 km/h anstatt der dort erlaubten 50.

Radarkontrolle und Polizeiauto

ORF

Beamte halfen und bemerkten Alkoholisierung

Doch bei der Geschwindigkeitsübertretung allein blieb es nicht: denn kurz nachdem er die Messung ausgelöst hatte, verlor der 43-jährige Motorradfahrer die Kontrolle über seine Maschine stürzte. Die Polizisten der leisteten Erste Hilfe und bemerkten Anzeichen einer Alkoholisierung bei dem Gestürzten.

Ein Alkomatschnelltest ergab schließlich einen Wert von 1,58 Promille Alkohol im Blut. Dem Trauner wurden der Führerschein und der Schlüssel für sein Motorrad vorläufig abgenommen. Nach der Erstversorgung wurde er dann ins Uniklinikum nach Linz gebracht.