Alkolenker fuhr geborgtes Auto zu Schrott

In Neuhofen an der Krems hat Samstagfrüh ein Alkolenker das Auto seiner Freundin bei einem Kreisverkehr zu Schrott gefahren und sich dann schlafen gelegt. Als ihn die Polizei zu Hause weckte, zeigte ein Alkomattest fast zwei Promille Alkohol im Blut.

Der 45-Jährige aus dem Bezirk Linz-Land war gegen 3.00 Uhr mit dem Auto seiner Lebensgefährtin auf der Nettingsdorfer Landesstraße unterwegs. Bei einem Kreisverkehr im Ortsgebiet von Neuhofen an der Krems fuhr der betrunkene Mann auf einen Fahrbahnteiler auf und rammte zwei Leitpflöcke. Dann fuhr der 45-Jährige geradeaus über die Grüninsel in der Mitte des Kreisverkehrs.

Alkomat, Alkolenker

ORF

Demolierter Wagen in Kreisverkehr stehen gelassen

Der Sachschaden an den Verkehrseinrichtungen war beträchtlich, das Auto völlig demoliert. Der 45-Jährige ließ das Wrack zurück und machte sich offenbar auf den Heimweg, wie, das ist laut Polizei unbekannt. Ein anderer Autofahrer entdeckte gegen 4.30 Uhr den beschädigten Wagen im Kreisverkehr. Der Verursacher konnte rasch ausforscht werden.

Die Beamten trafen den Alkolenker zu Hause an, der sich offenbar schlafen gelegt hatte. Ein Alkomat-Schnelltest ergab einen Wert von noch fast zwei Promille Alkohol im Blut. Nicht zuletzt aufgrund seines aggressiven Verhaltens gegenüber den Beamten kommen auf den 45-Jährigen eine Reihe von Anzeigen zu. Den Führerschein musste er abgeben.