Zwei Premieren bei Burgfestspielen Reichenau

Zu einem Fixpunkt im heimischen Kulturkalender haben sich die Burgfestspiele Reichenau entwickelt. Der alle zwei Jahre in dem Kulturdenkmal stattfindende Theaterreigen wartet heuer mit zwei Premieren auf das Publikum.

1994 gegründet haben die Burgfestspiele Reichenau ihr erklärtes Ziel - nämlich das harmonische Zusammenspiel von Kultur und Wirtschaft - längst erreicht. Werden die Vorstellungen doch vom Publikum regelrecht gestürmt.

„Cyrano“ und „Des Kaisers neue Kleider“

Die karge Kulisse der Burgruine wird heuer zur Bühne für die französische Geschichte von „Cyrano de Bergerac“. Jener Mann mit riesiger Nase, dessen Darstellung einst schon Gerard Depardieu als seine Traumrolle bezeichnet hat. Neben dem berühmten Mantel- und Degenstück kommt für die jungen Theaterfans das Märchen „Des Kaisers neue Kleider“ von Hans Christian Andersen nach Reichenau.

Zwei Klassiker sollen Besucher anlocken

Ganz getreu dem Motto „anspruchsvolles Theater im Herzen des Mühlviertels“ setzen die Burgfestspiele Reichenau im 23. Jahr ihres Bestehens auf zwei Klassiker, die ihnen wohl auch heuer jede Menge Besucher einbringen werden.

Link: