21-Jähriger drei Jahre lang bedroht und beraubt

Mehr als drei Jahre lang soll ein 21-jähriger Marchtrenker immer wieder einen Gleichaltrigen bedroht und beraubt haben. Der Täter erbeutete laut Polizei insgesamt mehrere Tausend Euro.

Seit Anfang 2014 soll der heute 21-Jährige seinen gleichaltrigen Bekannten drangsaliert haben. So soll er unter Anwendung von Drohungen und Gewalt von dem jungen Marchtrenker die Herausgabe von Bargeld sowie der Bankomatkarte gefordert haben. Im Verlauf der Erhebungen sollen auch noch Erpressungs- und Betrugsdelikte des mutmaßlichen Täters geklärt worden sein.

Auf freiem Fuß angezeigt

Als Motiv für die Taten habe dieser seine Spielsucht sowie Schulden angegeben, so eine Sprecherin der Landespolizeidirektion. Der Gesamtschaden wird mit mehreren Tausend Euro angegeben. Der Beschuldigte wird auf freiem Fuß angezeigt.