Tödlicher Frontalzusammenstoß auf der B309

Auf der Steyrer Straße (B309) im Gemeindegebiet von Kronstorf (Bezirk Linz-Land) ist in der Nacht auf Samstag eine 76-Jährige bei einem Frontalzusammenstoß ums Leben gekommen. Zwei Männer wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

Gegen 22.15 Uhr geriet ein 28-jähriger Autofahrer aus Garsten auf einem geraden Straßenabschnitt laut eigener Aussage wegen einer Unachtsamkeit auf die Gegenfahrbahn. Er sei kurz abgelenkt gewesen, sagte er sichtlich geschockt unmittelbar nach dem Unfall. Dort kam es zum Frontalzusammenstoß mit dem Auto der 76-Jährigen Frau aus St. Ulrich bei Steyr.

Verkehrsunfall auf der B309

fotokerschi.at

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto der Frau von der Straße geschleudert. Nachkommende Autofahrer leisten Erste Hilfe, ein Notarzt übernahm später die Reanimation der Lenkerin. Die Frau erlag aber noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen.

Verkehrsunfall auf der B309

fotokerschi.at

Der 28-Jährige und sein 21-jähriger Beifahrer wurden in das Krankenhaus Steyr gebracht.