Polizisten nach Unfall attackiert

Ein wahrscheinlich geistig verwirrter Mann hat nach einem Unfall zwei Polizisten in Regau attackiert und verletzt. Der 35-jährige Innviertler sitzt in Untersuchungshaft und konnte noch nicht befragt werden.

Am Dienstag hatte der Mann in Regau einen Verkehrsunfall verursacht. Er fuhr mit seinem Auto gegen ein Verkehrsschild und eine Verkehrsinsel. Als die Polizei den 35-Jährigen aus Mauerkirchen im Innviertel am Unfallort befragen wollte, gab er nur wirre Auskünfte. Unvermittelt schlug er plötzlich einem Polizisten mit der Faust ins Gesicht.

Pfefferspray zeigte wenig Wirkung

Der Polizist und seine Kollegin versuchten, den Mann festzunehmen und setzten dabei auch Pfefferspray ein. Aber der Spray zeigte bei dem fast 1,90 Meter großen und kräftig gebauten Mann wenig Wirkung. Erst mit vereinten Kräften gelang es dann, den Innviertler zu überwältigen. Der Polizist und die Polizistin wurden bei dem Einsatz verletzt.

U-Haft verhängt

Der Beschuldigte wurde nach Vöcklabruck ins Krankenhaus gebracht, über ihn wurde U-Haft verhängt. Sobald der Mann vernehmungsfähig ist, sollen die genauen Hintergründe seiner Attacke geklärt werden.