Unfall im Innviertel forderte zwei Menschenleben

Bei einem Verkehrsunfall in Geinberg (Bezirk Ried im Innkreis) sind am späten Samstagnachmittag zwei Personen ums Leben gekommen. Der Unfall passierte vor dem Feuerwehrhaus in Geinberg.

Der 21-jährige Fahrer dürfte mit hohem Tempo ein Fahrzeug überholt haben. Er verlor die Kontrolle über den Wagen und kam von der Straße ab. Der Wagen überschlug sich mehrmals in einem Feld und landete direkt in der Zufahrt des Feuerwehrhauses auf dem Dach.

Verkehrsunfall in Geinberg

www.foto-scharinger.at

Beide Achsen des Wagens abgerissen

Die Wucht war so enorm, dass beide Achsen abgerissen und die Reifen weggeschleudert wurden. Für den 21-Jährigen und seinem 22-jährigen Beifahrer kam jede Hilfe zu spät.

Verkehrsunfall in Geinberg

www.foto-scharinger.at

Für die beiden Männer im Auto kam laut Einsatzkräften jede Hilfe zu spät. Eines der Todesopfer war bei der Geinberger Feuerwehr, was den Bergeeinsatz für seine Kameraden besonders belastend machte.