Tankstelle in Traun überfallen - Suche nach Täter

Noch keine konkrete Spur gibt es von einem Räuber, der Mittwochfrüh eine Tankstelle in Traun überfallen hat. Der bewaffnete Mann konnte mit seiner Beute zu Fuß flüchten. Die Polizei sucht nach Zeugen.

In den frühen Morgenstunden schlug der Täter zu: Kurz nach 4.00 Uhr betrat ein mit einer grünen Sturmhaube maskierter Mann den Tankstellenshop an der Traunerkreuzung und bedrohte die 48-jährige Angestellte mit einer silbernen Faustfeuerwaffe.

Tankstellenräuber

Überwachungskamera

Er forderte Geld und die Frau übergab ihm Scheine aus der Kassa. Der Täter stopfte seine Beute in die Innentasche seiner schwarzen Lederjacke und lief davon. Eine Alarmfahndung blieb erfolglos.

Zeugenaufruf nach erfolglosen Fahndung

Die Polizei sucht außerdem nach vier möglicherweise wertvollen Zeugen. Denn im Bistro neben der Tankstelle hatten sich kurz vor der Tat noch vier Männer aufgehalten. Sie werden nun gebeten, sich bei der Polizei zu melden, weil sie den Täter eventuell vor oder nach der Tat gesehen haben könnten.

Der Räuber wird als ein etwa 20 bis 30 Jahre alter und knapp 1,80 Meter großer Mann beschrieben. Außer der schwarzen Lederjacke trug er einen schwarzen Sweater mit Aufdruck und eine beigefarbene Jogginghose. Laut dem Raubopfer, das unverletzt blieb, sprach der Mann Deutsch mit ausländischem Akzent.