Alko-Unfalllenker attackierten Polizei

Zwei Alkolenker haben am Freitag in Eferding mit ihrem Auto einen Unfall verursacht, flüchteten zu Fuß und attackierten später auch noch Polizisten. Die beiden Männer sowie die zwei Insassen des entgegenkommenden Pkws wurden verletzt.

Ein 27-jähriger Ungar stieß mit seinem Fahrzeug im Stadtgebiet von Eferding, unmittelbar vor dem Feuerwehrdepot, mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Der 27-Jährige und sein 31-jähriger Landsmann am Beifahrersitz wurden dabei verletzt. Und auch der 39-jährige Lenker und seine 23-jährige Beifahrerin mussten ärztlich versorgt werden.

Verletzte Männer verweigerten Behandlung

Als Polizei und Rettung wenig später eintrafen, wollten sich die beiden laut Polizei offensichtlich schwer alkoholisierten Ungarn, die beide blutende Wunden am Kopf aufwiesen, weder ausweisen noch verarzten lassen und flüchteten zu Fuß.

Beim Bahnhof der Linzer Lokalbahn (Lilo) wurden sie gestellt, verhielten sich aber so aggressiv den Beamten gegenüber, dass sie festgenommen werden mussten. Auch dabei setzten sie sich massiv zur Wehr, weshalb es völlig unmöglich war, die beiden medizinisch zu versorgen.

Drei Messer und Schlagring sichergestellt

Bei einer Durchsuchung wurden bei den Männern drei Messer und ein Schlagring sichergestellt. Kurz darauf wurden die Ungarn dem Amtsarzt vorgeführt, aber auch dort verhielten sie sich unkooperativ und verweigerten hartnäckig die Behandlung, so die Polizei. Auf Weisung der Staatsanwaltschaft wurden sie schließlich in die Justizanstalt Wels eingeliefert.