Raser mit 143 statt 70 km/h gestoppt

Die Polizei hat am Mittwoch einen Raser auf der B1 in Marchtrenk gestoppt. Der 20-Jährige, der mehr als doppelt so schnell als erlaubt unterwegs war, zeigte sich nicht einsichtig: Die Amtshandlung der Beamten fand er „lächerlich“.

Der junge Mann fiel gegen 15.00 Uhr einer Motorradstreife auf, die im Stadtgebiet Wels in einem Abschnitt mit einem 70 km/h-Limit Lasermessungen durchführte. Der Autolenker fuhr mit 143 km/h. Er konnte wegen des starken Verkehrsaufkommens und seiner hohen Geschwindigkeit gar nicht angehalten werden. Deswegen wurde die Verfolgung aufgenommen. Erst in Marchtrenk wurde er eingeholt und gestoppt.

„Ist doch kein Problem“

Als die Polizisten den Autolenker mit seiner Übertretung konfrontierten bekamen sie nur zu hören: „Es ist doch kein Problem, dass man im Berufsverkehr doppelt so schnell wie erlaubt unterwegs ist. Ich fahre sehr oft so.“ Der Führerschein wurde ihm sofort abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.