Wüste Schlägerei bei Kindergeburtstag

Bei der Geburtstagsfeier für seine kleine Tochter ist ein 25-jähriger in Gmunden mit Freunden in Streit geraten. Das Fest endete mit einer Schlägerei, bei der drei Männer leicht verletzt wurden. Die Kinder waren zu dieser Zeit schon im Bett.

Viele Freunde hatte der Vater zu einem schönen Fest anlässlich des fünften Geburtstags seiner kleinen Tochter eingeladen. Am Abend entwickelte sich die Party, bei der die Erwachsenen reichlich Alkohol zu sich genommen hatten, zu einer alles andere als kinderfreundlichen Veranstaltung.

Streit über das ehemalige Jugoslawien

Zwischen einigen Männer, alle stammen aus verschiedenen Teilen des ehemaligen Jugoslawien, entbrannte ein heftiger Streit über die alte Heimat. Nach einer Weile reichten die Argumente offenbar nicht mehr und der 25-jährige Gastgeber begann mit einem 30-Jährigen und einem 36-Jährigen eine Rauferei. Andere Partygäste alarmierten die Polizei.

Rauferei auf dem Parkplatz

Als die Exekutive eintraf, wälzten sich der Gastgeber und sein 36-jähriger Kontrahent auf einem Parkplatz vor dem Haus auf dem Boden. Die beiden Streithähne wurden getrennt und die Beamten wollten die Personalien aller Beteiligten aufnehmen. Dabei geriet der 36-Jährige erneut in Rage und schlug seiner Ehefrau mit der Hand ins Gesicht.

Die Polizei nahm den Tobenden vorläufig fest, später wurde er auf freiem Fuß angezeigt. Alle drei Raufbolde erlitten leichte Verletzungen, die geschlagene Ehefrau kam ohne sichtbare Verletzung davon.