Raser im Attergau aus Verkehr gezogen

Bei einer Kontrolle im Ortsgebiet von Thanham in der Gemeinde Berg im Attergau (Bezirk Vöcklabruck) gingen der Polizei innerhalb von zwei Stunden gleich 19 Raser ins Netz. Ein Salzburger war sogar mit 104 km/h unterwegs.

Auslöser für die Geschwindigkeitskontrollen waren die Beschwerden von Anrainern, weil immer wieder Autofahrer viel zu schnell an ihren Häusern vorbeigerast sein sollen. Die Polizei führte am Freitag Geschwindigkeitskontrollen durch und dabei bestätigten sich die Vorwürfe der Anwohner offenbar voll und ganz.

104 km/h im Ortsgebiet

Innerhalb von zwei Stunden erwischte die Polizei Autofahrer, die viel zu schnell im Ortsgebiet unterwegs waren. Spitzenreiter war dabei ein Salzburger, bei dem eine Geschwindigkeit von 104 km/h gemessen wurde. Noch dazu ist er laut Polizei schon zuvor mit 100 km/h durchs Ortsgebiet gerast.

Führerschein für mehrere Wochen abgeben

Zwei andere Lenker wurden ebenfalls mit knapp 100 Kilometer pro Stunde geblitzt. Die Autofahrer wurden angezeigt und müssen den Führerschein für mehrere Wochen abgeben.