63-Jähriger aus brennender Wohnung gerettet

In Lenzing (Bezirk Vöcklabruck) ist Montagnachmittag ein 63-Jähriger aus seiner brennenden Wohnung gerettet worden. Er war beim Rauchen eingeschlafen. Ein Nachbar trat die Wohnungstüre ein und brachte mit Hilfe der Feuerwehr den Mann ins Freie.

Aufmerksamen Passanten fiel auf, dass aus einem Fenster im ersten Stock eines Mehrparteienhauses in Lenzing starker Rauch quoll. Sie alarmierten die Feuerwehr. Ein 31-jähriger Nachbar wollte nicht mehr bis zu deren Eintreffen warten, weil er befürchtete, dass sich noch jemand in der betroffenen Wohnung befindet.

Zigarette setzte Sessel in Brand

Er trat die Eingangstür ein und fand den 63-jährigen Bewohner. Er war mit einer glühenden Zigarette auf einem Sessel im Wohnzimmer eingeschlafen, der dabei in Brand geriet. Der Nachbar zog gemeinsam mit den Feuerwehrleuten den Senior ins Freie. Die Flammen wurden rasch gelöscht.