Motorradfahrer mit gefälschten Kennzeichen

In Pasching (Bezirk Linz-Land) haben Polizisten am Freitag einen Motorradlenker erwischt, der mit einem gefälschten Kennzeichen unterwegs war. Der 34-jährige Mann aus Traun hatte zudem keinen gültigen Führerschein.

Keinen gültigen Führerschein, ein gefälschtes Kennzeichen und eine versuchte Flucht dürften einem 34-Jährigen teuer kommen. Der Polizei fiel der Mann auf der B1 in Fahrtrichtung Wels auf. Als die Polizisten hinter dem Motorradfahrer an der Trauner Kreuzung zu stehen kamen war klar, dass das Kennzeichen eine Fälschung ist.

Polizisten verhinderten Flucht

Im Zuge der Kontrolle versuchte der Lenker zu flüchten. Die Beamten verhinderten das, indem sie den Notaus-Schalter des Motorrades drückten und den Schlüssel abzogen. Neben dem gefälschten Kennzeichen, hatte der Mann auch keinen gültigen Führerschein. Er wurde angezeigt.