Polizeieinsatz nach Streit unter Lenkern

Im Bezirk Linz-Land sind zwei Verkehrsteilnehmer so stark aneinander geraten, dass die Polizei einschreiten musste. Auslöser für den Streit, bei dem auch ein Messer im Spiel war, soll ein Bremsmanöver gewesen sein.

Weil ein 57-jähriger Autolenker aus Reichenau im Mühlkreis auf der B1 in Traun verkehrsbedingt langsamer wurde, musste auch ein nachfahrender Lkw abrupt abbremsen. Dessen 25-jähriger Lenker aus Hörsching geriet deshalb in einen verbalen Streit mit dem Mühlviertler. Der 57-Jährige drohte dem anderen daraufhin mit einem Messer.

Vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen

Beide Kontrahenten fuhren dann ein Stück weiter. Bei der alten Trauner Kreuzung hielten beide wieder an und der Streit ging weiter, wobei sich eine Rauferei ergab und schließlich beide Männer die Polizei zu Hilfe riefen. Das Messer des 57-jährigen Mühlviertlers wurde sichergestellt. Es wurde ein vorläufiges Waffenverbot gegen ihn ausgesprochen.