Eine Tote bei Frontalzusammenstoß

Ein folgenschwerer Unfall hat sich Dienstagvormittag im Bezirk Grieskirchen ereignet. Eine 63-jährige Autolenkerin aus Niederösterreich prallte mit ihrem Wagen gegen einen Lkw und starb.

Um kurz nach 9.00 Uhr wurden bei sämtlichen Einsatzkräften nahe Bad Schallerbach die Alarme ausgelöst. Drei Feuerwehren, Polizei und Notarzt beeilten sich, an die Unfallstelle auf der B134 zwischen Bad Schallerbach und Pichl bei Wels zu kommen. Ein Auto sei nach ersten Meldungen teilweise auf die Gegenfahrbahn geraten und beinahe frontal mit einem entgegenkommenden Lkw zusammengestoßen.

Frau im Wagen eingeklemmt

Die Frau wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste erst von Feuerwehrleuten aus dem Wrack herausgeschnitten werden. Trotz schneller Hilfsmaßnahmen konnte die Frau aber nicht mehr gerettet werden. Sie starb noch an der Unfallstelle. Der Lkw-Lenker wurde mit leichten Verletzungen und einem Schock ins Spital gebracht. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang laufen noch.