Dieb von ausgebranntem Pkw stellte sich

Nach dem mysteriösen Brand eines Autos in einem leerstehenden Firmengebäude in Vöcklamarkt (Bezirk Vöcklabruck) hat sich ein Mann bei der Polizei gemeldet, der angab den Wagen gestohlen zu haben.

Nachdem am Wochenende ein Pkw unter vorerst mysteriösen Umständen ausgebrannt war, meldete sich am Montagnachmittag ein Mann bei der Polizei und gab an, den Wagen gestohlen zu haben. Dass er das Auto in Brand gesteckt hat, bestreitet er aber.

Wagen als Einbruchswerkzeug

Der Autodieb dürfte versucht haben, den Wagen als Einbruchswerkzeug zu benützen. Er durchstieß damit ein Holztor, daraufhin ging der Pkw in Flammen auf. Der Täter entfernte die Nummerntafeln und flüchtete zu Fuß. Von ihm fehlt bisher jede Spur.

Weitere Personen beschuldigt

Der Pkw, der einem 65-jährigen Mann aus Frankenmarkt gehört, brannte völlig aus. Auch Teile des Firmengebäudes wurden von den Flammen beschädigt.

Im Zuge seines Geständnisses beschuldigte der Mann am Montagnachmittag auch zwei weitere Personen, die nun wegen einer möglichen Brandstiftung einvernommen werden sollen.

Link: