Überfall auf Trafik – Mann mit Messer bedroht

Ein maskierter Mann hat am Montagabend eine Trafik in Laakirchen (Bezirk Gmunden) überfallen. Der Täter bedrohte den Trafikanten mit einem mitgebrachten Messer. Er konnte laut Polizei mit Geld in unbekannter Höhe flüchten.

Kurz vor 18.00 Uhr betrat der Unbekannte die Trafik in Steyrermühl in der Gemeinde Laakirchen. Der Mann trug eine schwarze Sturmhaube und hatte sich noch eine Kapuze darübergezogen. Mit einem Messer in der Hand bedrohte er den 35-jährigen im Verkaufsraum. Der Täter forderte Bargeld - nach Angaben des Opfers sprach er Deutsch mit einem deutlich erkennbaren ausländischen Akzent.

Überfall auf Trafik in Laakirchen

laumat.at / Matthias Lauber

Prämie für Hinweise

Der Trafikant gab dem Täter das Geld, worauf der zu Fuß die Flucht ergriff. Das Opfer blieb unverletzt und konnte auch den Täter beschreiben: Der Mann war dünn, zwischen 25 und 40 Jahre alt und etwa 180 Zentimeter bis 190 Zentimeter groß. Er trug eine schwarze Trainingshose und eine schwarze Trainingsjacke mit weißen Streifen und schwarze Wollhandschuhe. Das Landesgremium der Tabaktrafikanten der Wirtschaftskammer hat für zweckdienliche Hinweise eine Prämie bis zu 1.000 Euro ausgelobt. Die Polizei ersucht um Hinweise.