Tage von Ried-Trainer Benbennek gezählt?

Nach dem 1:6-Heimdebakel von SV Guntamatic Ried gegen Salzburg dürften die Tage von Trainer Christian Benbennek gezählt sein. Finanzvorstand Roland Daxl zeigte sich gegenüber dem ORF Oberösterreich „nicht zufrieden“.

Der auf Urlaub weilende mächtige Mann, Finanzvorstand Roland Daxl, ließ im Interview mit Radio Oberösterreich durchblicken, dass „wir nicht zufrieden sein können“. Daxl weiter: “Sympathie zu Herrn Benbennek ist das eine, die magere Punkteausbeute das andere. Seine Bilanz ist nicht gerade schmeichelhaft, auch wenn wir eine schwere Auslosung haben. Fakt ist, dass wir uns gemeinsam mit Manager Fränky Schiemer für die nahe Zukunft etwas überlegen müssen.“

„Lassen uns nicht auseinanderdividieren“

Manager-Debütant und Stefan-Reiter-Nachfolger Fränky Schiemer wich im ORF-Interview aus: „Wir lassen uns sicher nicht auseinanderdividieren. Das Spiel gegen Admira am Samstag ist entscheidend.“ Insider wollen aber wissen, dass Ex-Nationalspieler Schiemer (früher SV Ried, Austria Wien, Red Bull Salzburg) und Benbennek eine fast konträre Spielauffassung für Ried haben sollen. Und der als Grieskirchener Autohändler erfolgreiche Geschäftsmann Daxl: „Ohne die richtigen Ergebnisse gibt es weder in der Wirtschaft noch im Sport ein Überleben.“