Spielekonsole löste Brand aus

Gerade noch rechtzeitig ist in der Nacht auf Samstag ein 16-Jähriger in Aschach bei einem Brand in seinem Zimmer aufgewacht. Eine Spielekonsole war plötzlich in Flammen aufgegangen und hatte bereits Möbel in Brand gesetzt.

Die Spielekonsole, die im Stand-by-Betrieb war, war aus noch unbekannter Ursache in Brand geraten. Als die Flammen bereits auf einige Möbel übergegriffen hatten wurde der Bursch wach und schlug Alarm.

Vater wollte Brand noch löschen

Sein Vater versuchte noch, die Flammen mit einem Handfeuerlöscher unter Kontrolle zu bekommen, musste dann aber wegen der starken Rauchentwicklung fliehen. Die Feuerwehr hatte den Brand dann aber rasch gelöscht. Der 16-jährige Bursch wurde wegen des Verdachtes auf Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht.

Link: