Durch Notfall Drogen entdeckt

Im Bezirk Linz-Land hat eine Passantin die Polizei gerufen, nachdem sie in einem Haus eine reglose Person bemerkt hatte. Bei dem betrunkenen und unter Drogeneinfluss stehenden Mann wurden zahlreiche Suchtmittel gefunden.

Die Passantin meldete sich Sonntagmittag bei der Polizei, sie habe bei einem Einfamilienhaus bemerkt, dass die Haustür weit offen stehe und im Inneren eine reglose Person wahrgenommen. Als die Polizisten eintrafen, fanden sie im Eingangsbereich einen 31-Jährigen, der offensichtlich betrunken war und außerdem Drogen eingenommen hatte.

Drogenbesteck und Aufzuchtzelte

Der Hausbewohner verhielt sich gegenüber den Beamten aggressiv, so die Polizei, und musste schließlich festgenommen werden. Im Haus entdeckten die Polizisten dann zahlreiche Suchtmittel und Drogenutensilien sowie zwei Hanf-Aufzuchtzelte.

Die Beamten befragten den 34-jährigen Hausbesitzer, der angab, er habe Haschisch nur zum Eigenbedarf angebaut. Er und der 31-Jährige wurden angezeigt, die Drogen sichergestellt.