Massenkarambolage auf der Westautobahn

Auf der A1 Westautobahn sind zwischen Regau und Laakirchen laut Auskunft des Roten Kreuzes zehn Autos in eine Massenkarambolage verwickelt worden. Zehn Personen sollen dabei verletzt worden sein, zwei von ihnen schwer.

Auf der A1 Westautobahn bei Regau hat sich in Richtung Salzburg ein Auffahrunfall mit acht Fahrzeugen ereignet. Die Westautobahn war deshalb Richtung Salzburg bis 14.30 Uhr laut Feuerwehr gesperrt.

A1 Unfall

Wolfgang Spitzbart

Die Sicht war durch den starken Nebel beeinträchtigt. Die ASFINAG und die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettung waren vor Ort, eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

A1 Unfall

Wolfgang Spitzbart

Zehn Personen sollen bei dem Unfall verletzt worden sein, zwei davon schwer. Wie es zu der Karambolage gekommen war, ist derzeit noch nicht bekannt.

Auch in Niederösterreich ist es am Samstagnachmittag im Urlauberreiseverkehr zu mehreren Auffahrunfällen gekommen. Bei St. Valentin (Bezirk Amstetten) waren gleich zwölf Fahrzeuge in eine Karambolage verwickelt. Mehr dazu in noe.orf.at.