Jogger für Schneestange gehalten

Im Bezirk Linz-Land ist ein Jogger angefahren worden. Der Autolenker fuhr nach dem Zusammenstoß einfach weiter. Am Nachmittag meldete er sich bei der Polizei und gab an, dass er den Jogger für eine Schneestange gehalten habe.

Ein 21-Jähriger aus Neuhofen an der Krems joggte am Freitagabend entlang der Krems auf der Weißenbacherstraße, als er plötzlich von einem hinten kommenden Auto erfasst und zu Boden geschleudert wurde. Die Wucht des Aufpralls war so heftig, dass der Seitenspiegel des Autos abriss. Der Unbekannte fuhr aber trotzdem weiter, ohne nach dem Jogger zu sehen.

In Medien von Unfall erfahren

Erst nachkommende Autofahrer verständigen die Rettung und der 21-Jährige wurde in ein Linzer Krankenhaus gebracht. Von dem Autofahrer fehlte jede Spur, unter anderem berichtete auch der ORF Oberösterreich über den Unfall mit Fahrerflucht.

Samstagmittag meldete sich schließlich ein 53-Jähriger bei der Polizei und gab an, dass er wohl der gesuchte Autofahrer sei. Er habe den Jogger nicht bemerkt sondern gedacht, dass er eine Schneestange angefahren habe. Erst durch Medienberichte habe er von dem verletzten Jogger erfahren.