20.000 Euro Belohnung nach Überfall

Nachdem am Mittwoch vor einer Woche in Wels eine 70-Jährige in ihrem Haus mit einer Waffe bedroht und ausgeraubt wurde, wurden vom Sohn der Überfallenen zwei Belohnungen in der Gesamthöhe von 20.000 Euro ausgelobt.

Für Hinweise, die zur Ausforschung und Festnahme der Täter führen, wurde vom Sohn der überfallenen Frau eine Belohnung in Höhe von 10.000 Euro ausgelobt. Weitere 10.000 Euro für das Wiedererlangen der gesamten erbeuteten Schmuckstücke.

Pensionistin aus dem Schlaf gerissen

Die Pensionistin wurde gegen 5.30 Uhr unsanft aus dem Schlaf gerissen. Drei maskierte Männer standen in ihrem Wohnzimmer und bedrohten sie mit einer Waffe. In Deutsch mit ausländischem Akzent fordern die Täter Bargeld und Wertsachen. Dann fesselten sie ihr Opfer mit Kabelbindern. Einer der Täter bewachte die Frau, während die beiden anderen das Haus durchsuchten.

Auffällig kleine Täter

Mit der Beute, Schmuck und Bargeld, flüchteten die Unbekannten von dem Haus im Welser Stadtteil Vogelweide in einem grauen Auto, Marke „Toyota Land Cruiser“. Der Wagen wurde am Mittwoch im Stadtgebiet von Wels gefunden, so die Ermittler. Über die Täter ist nur bekannt, dass sie relativ klein sind - sie sollen zwischen 1,55 bis 1,65 Meter groß sein und vermutlich Messer bei sich haben.

Die Polizei ersucht um Hinweise an die Telefonnummer 059 133 403 333.

Link:

70-Jährige überfallen und gefesselt