Siebenjähriger von Klein-Lkw erfasst

Ein siebenjähriger Bub ist in Linz von einem Klein-Lkw erfasst worden. Das Kind war zwischen abgestellten Fahrzeugen auf die Straße gelaufen. Es überstand den Zusammenstoß zum Glück ohne schwere Verletzungen.

Der Unfall passierte in der Linzer Garnisonstraße: Ein 40-jähriger Mann war mit seinem Klein-Lkw unterwegs in Richtung Derfflingerstraße. Genau vor dem Fahrzeug wollte der siebenjährige Bub die Straße überqueren. Laut Polizei dürfte er zwischen abgestellten Autos auf die Fahrbahn gelaufen sein. Der 40-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten.

Bub hatte großes Glück

Der Klein-Laster stieß den Buben nieder, der rechte Vorderreifen überrollte dessen Fuß. Der Siebenjährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Kinderkrankenhaus eingeliefert, hatte aber offenbar großes Glück: Er konnte inzwischen schon nach Hause entlassen werden.