Überfall auf Spar-Markt in Linz

In Linz-Urfahr ist am Freitagabend ein Supermarkt überfallen worden. Ein bewaffneter Täter bedrohte drei Mitarbeiterinnen im Geschäft und erbeutete Bargeld. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung konnte der Täter vorerst untertauchen.

Ein mit einem Tuch maskierter Täter stürmte kurz nach 19.00 Uhr in die Filiale in der Johann-Wilhelm-Klein-Straße, hielt den Mitarbeiterinnen eine kleine Pistole vor und forderte Geld. Eine Kassiererin konnte aus dem Geschäft flüchten und Alarm schlagen.

Angestellte erlitten Schock

Als die Polizei anrückte, war zunächst unklar, ob sich noch ein Täter im Geschäft befindet oder nicht. Nach einer Durchsuchung des Gebäudes stand dann schnell fest, dass der Mann bereits geflüchtet war. Die drei Supermarkt-Angestellten erlitten einen Schock und mussten vom Samariterbund betreut werden.

Der Täter soll 25 bis 30 Jahre alt und circa 1,75 Meter groß sein. Er trug eine blaue Stoffhose und eine helle Jacke.