Film aus OÖ bei deutschem Filmfestival

Der Film „Bier & Callippo“ aus Oberösterreich mischt beim Filmfestival „Max Ophüls Preis“ mit. Der in Saarbrücken in Deutschland stattfindende Wettbewerb gilt unter Filmemachern als sehr beliebt.

„Bier & Callippo“ - so lautet der Titel des Films, bei dem der gebürtiger Rieder Paul Ploberger Regie führt. Gemeinsam mit Catrin Freundlinger, einer gebürtigen Welserin, hat er die Produktion umgesetzt. Der Soundtrack stammt von der Welser Band Krautschädl, die ebenfalls fest in Oberösterreich verwurzelt ist.

Roland Düringer spielt Vater

„Bier und Callippo“ ist ein Film, der sich allerdings weder um Kindereis noch um alkoholische Getränke, sondern um eine junge Schülerin namens Jojo dreht, die sich auf die Sommerferien freut. Doch dann kommt alles ganz anders. Jojo ist schwanger und der Herr Papa - gespielt von Roland Düringer - bekommt Wind davon.

Preis mit 5.000 Euro dotiert

Als einer der drei österreichischen Beiträge läuft „Bier & Callippo“ mit 14 anderen Kurzfilmen in der Kategorie „Mittellanger Film“. Der Preis ist mit 5.000 Euro dotiert. Am Mittwoch wird die oberösterreichische Produktion erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Das Filmfestival „Max Ophüls Preis“ findet heuer zum 38. Mal statt und dauert bis Sonntag.

Link: