Mit 2,34 Promille aus Lkw gefallen

Ein betrunkener Lkw-Lenker ist aus seinem auf einem Rastplatz in Utzenaich (Bezirk Ried im Innkreis) abgestellten Laster gestürzt und hat sich schwer verletzt. Ein Alkomatschnelltest ergab laut Polizei einen Wert von 2,34 Promille Alkohol im Blut.

Der 53-jährige Ungar hatte Samstagmittag seinen Lkw auf dem Rastplatz Murau-Ost an der Innkreisautobahn (A8) abgestellt. Er wollte dort offenbar die vorgeschriebene Wochenendruhezeit verbringen. Was genau er in den eineinhalb Tagen unternommen hat, ist laut Polizei unbekannt.

Über steile Böschung gerutscht

Er dürfte aber doch Alkoholischem recht zugesprochen haben, denn am Sonntagabend fiel er nach ersten Ermittlungen sturzbetrunken aus der Fahrerkabine und rutschte über die Böschung, so die Polizei am Montag in einer Presseaussendung. Dabei zog er sich schwere Beinverletzungen zu. Trotzdem schaffte er es, sich wieder zu seinem Lkw zu schleppen.

Dort fanden ihn um 21.45 Uhr andere Verkehrsteilnehmer und riefen Polizei und Rettung. Ein Alkomatschnelltest ergab einen Wert von 2,34 Promille Alkohol im Blut. Laut Polizei sind die Erhebungen zu dem Unfall noch nicht abgeschlossen.