Cobra-Einsatz nach Beziehungsstreit

Zu einem Cobra-Einsatz ist es Samstagabend in Linz gekommen. Eine Frau flüchtete vor ihrem Lebensgefährten, weil sie dieser mit einer Waffe bedroht haben soll. Weil der Mann mehrere Waffen besitzt, rückte die Cobra aus.

Samstagabend gerieten die 73-jährige Linzerin und ihr 67-jähriger Lebensgefährte in Streit. Die Hintergründe des Streits sind nach Angaben der Polizei nicht bekannt. Im Zuge der Auseinandersetzung soll der Mann die Frau mit einer Waffe bedroht haben.

Flüchtete in Nachbarwohnung

Die 73-Jährige flüchtete in eine Nachbarwohnung und alarmierte von dort die Polizei. Weil der Mann einen Waffenschein und nach Unterlagen der Polizei auch mehrere Waffen besitzt, wurde das Einsatzkommando Cobra alarmiert.

Widerstandslos festgenommen

Doch der Mann ließ sich beim Eintreffen der Polizei ohne Widerstand festnehmen. In der Wohnung fanden die Beamten fünf Waffen und dazugehörende Munition. Beides wurde sichergestellt. Über den 67-Jährigen wurden ein vorläufiges Waffenverbot sowie ein Betretungsverbot verhängt.