„Linzer Torte“ mit Stefan Ruzowitzky

Er gehört zur internationalen Elite der Filmemacher, hat er doch bereits einen Oscar für den besten Film außerhalb der USA gewonnen: Stefan Ruzowitzky, der in Linz ins Gymnasium gegangen ist. Er ist in der „Linzer Torte“ bei Michael Trnka zu Gast.

Es sei ein unbezahlbares Gefühl. Wenn man für einen Film, in dem so viel Leidenschaft steckt, auch derartig hoch ausgezeichnet wird, erzählt Stefan Ruzowitzky über seinen Oscar, den er 2008 gewonnen hat.

Stefan Ruzowitzky

APA/Herbert Neubauer

Stefan Ruzowitzky

Sendungshinweis

„Linzer Torte“, 22.1.17

In der „Linzer Torte“ spricht Ruzowitzky auch über seinen neuen Film, den Thriller „Die Hölle“, über seine Erlebnisse in der Oscar-Nacht, aber auch, warum er - von den Medien völlig unbemerkt - einen afghanischen Flüchtlingsbuben bei sich aufgenommen hat.

Hier können Sie die Sendung nachhören: