Suchaktion nach Mutter-Tochter-Streit

Erfolgreich hat eine große Suchaktion am Abend im Bezirk Vöcklabruck geendet: Eine 40-jährige Frau war mit ihrer Mutter spazieren gegangen. Nach einem Streit, der eskalierte, lief sie davon und verirrte sich.

Die 40-jährige Wienerin und ihre Mutter aus St. Georgen im Attergau waren am frühen Nachmittag zu einer Wanderung in Berg aufgebrochen. Unterwegs kam es zu einer Auseinandersetzung und die Tochter lief davon - und verirrte sich offenbar.

Stundenlange Suche bei Kälte

Die Mutter suchte sie zwei Stunden lang, doch ihre Tochter war wie vom Erdboben verschluckt. Als es zu schneien begann und zudem allmählich dunkel wurde, verständigte die besorgte Frau die Exekutive. Feuerwehr, Polizei, Rettung und Hundeführer - insgesamt rund 140 Einsatzkräfte - durchkämmten daraufhin sieben Stunden lang das Gebiet. Das starke Schneetreiben und die tiefen Temperaturen ließen um die Gesundheit der Abgängigen fürchten und machten es den Suchmannschaften besonders schwer.

Unversehrt gefunden

Gegen 23.40 Uhr konnte die Frau schließlich unversehrt in der Nähe von Lenzing von einer Streife gefunden werden. Die 40-Jährige wurde nach ihrem ausgedehnten Aufenthalt in der Kälte zur Kontrolle ins Spital gebracht.