19-Jähriger schlug Räuber in die Flucht

Beherzt hat am Donnerstag der Kellner eines Kaffeehauses in Gallspach (Bezirk Grieskirchen) einen Räuber vertrieben - indem er ihm die Brieftasche nicht aushändigte, sondern auf den Kopf schlug. Woraufhin der Angreifer Reißaus nahm.

Der 19-Jähriger war alleine in dem Cafe, als der unbekannte Räuber gegen Mittag das Lokal stürmte. Der Mann forderte Geld, doch der junge Kellner ließ sich davon nicht beeindrucken. „Statt ihm das Geld zu geben, hat er die Geldtasche genommen und dem Mann damit auf den Kopf geschlagen“, erzählt die stolze Sabina Tutic, die Mutter des jungen Mannes und selbst Lokalbetreiberin.

19-Jähriger vertreibt Räuber

laumat.at

Der 19-Jährige ließ sich von dem Angreifer nicht beeindrucken

Die Familie hat nun etwas Zeit, sich zu erholen - das Lokal bleibt eine Woche wegen Urlaubs geschlossen.

Raubüberfall auf Cafe, Gallspach

ORF

Räuber auf der Flucht

Der Räuber ist zu Fuß auf der Flucht und wird von einem Großaufgebot der Polizei gejagt. Er soll in etwa 1,80 Meter groß und 17 bis 18 Jahre alt sein, schlecht Deutsch sprechen und eine auffällige Narbe im Gesicht haben.