Unruhestifter nach sieben Anzeigen in Haft

Den Heiligen Abend hat ein 43-Jähriger nach mehreren Anzeigen hinter Gittern verbracht, weil er seit den Morgenstunden immer wieder in der Linzer Innenstadt lärmte, Unruhe stiftete und in einem Spital Personal und Patienten belästigte.

Der Steyrer war am 24. Dezember bereits in den frühen Morgenstunden ins Visier der Polizei geraten. Immer wieder fiel er durch Lärmbelästigungen und das Anpöbeln von Passanten auf. Innerhalb von fünf Stunden wurde der 43-Jährigen von verschiedenen Polizeistreifen sieben Mal abgemahnt oder angezeigt. Da der Unruhestifter keine Einsicht zeigte, wurde er schließlich festgenommen.

Vier Stunden nach Entlassung erneut auffällig

Nachdem sich der Steyrer in der Zelle im Polizeianhaltezentrum beruhigt hatte, wurde er wieder frei gelassen - doch der Mann war offenbar unbelehrbar. Denn vier Stunden nach der Entlassung hatte die Polizei erneut einen Einsatz wegen des Ruhestörers.

Der 43-Jährige soll das Personal und die Patienten in der Notaufnahme eines Linzer Krankenhaus belästigt haben. Deshalb wurde er erneut festgenommen und verbrachte den Heiligen Abend hinter Gittern. Der Mann war laut Polizei nicht alkoholisiert.