Mutmaßlicher Bankräuber legte Geständnis ab

Ein Geständnis soll jener Mann abgelegt haben, der am Mittwoch kurz nach einem Banküberfall im Bezirk Vöcklabruck festgenommen wurde.

Finanzielle Probleme hätten den 40-Jährigen zum Bankräuber werden lassen, heißt es von der Polizei. Er soll geständig sein und den Ermittlern gezeigt haben, wo er auf seiner Flucht die Tatwaffe und Kleidungsstücke versteckt hat.

Auf Englisch Bargeld gefordert

Gegen 12.00 Uhr hat ein mit Sturmhaube und Sonnenbrille bekleideter Mann am Mittwoch die Bankfiliale am Ortsplatz von Atzbach (Bezirk Vöcklabruck) betreten. Er hat den Bankbediensteten mit einem etwa 15 Zentimeter langen Plastikröhrchen bedroht und auf Englisch Bargeld gefordert. Der Mitarbeiter verständigte jedoch einen Kollegen im Nebenraum. Daraufhin flüchtete der Räuber auf einem Fahrrad.

Auffällige Sportschuhe führten zu Täter

Wegen der guten Beschreibung und seiner auffälligen Sportschuhe konnte der mutmaßliche Täter gut eine halbe Stunde später geschnappt werden. Der 40-jährige Mann aus dem Bezirk Vöcklabruck wurde in die Justizanstalt Wels eingeliefert.

Link: