Fahrerflucht nach Busunfall

In Kirchberg-Thening hat ein unbekannter Autolenker einen Flughafen-Shuttlebus gerammt und Fahrerflucht begangen. Der Zusammenprall war so stark, dass die Hinterachse des Autobusses abgerissen wurde.

Der Busfahrer hatte den Flughafen-Zubringerbus kurz nach 10.30 Uhr durch die Ortschaft Aisenthal gesteuert. An einer Kreuzung näherte sich von links ein blauer Honda CRX, und der Pkw wurde nicht langsamer. Obwohl der Bus Vorrang hatte, fuhr der Lenker mit beträchtlicher Geschwindigkeit in die Kreuzung ein.

Hinterachse des Autobusses abgerissen

Das Auto rammte den Bus mit so großer Wucht, dass die Hinterachse des Autobusses abgerissen wurde. Der schwer beschädigte Honda drehte sich um die eigene Achse, doch der Lenker hielt nicht an. Laut Busfahrer legte der Unbekannte krachend einen Gang ein und ergriff mit quietschenden Reifen die Flucht.

Fahndung nach blauem Honda CRX

Der Busfahrer und sein einziger Fahrgast blieben unverletzt. Ob der fahrerflüchtige Lenker und eine weitere mitfahrende Person verletzt wurden, ist unbekannt. Die Polizei fahndet nach einem blauen Honda CRX älteren Baujahres. Das Fahrzeug ist links vorne stark beschädigt. Die Polizei Hörsching ersucht um Hinweise.