Fahndung nach jugendlichem Räuber

In Uttendorf (Bezirk Braunau) fahndet die Polizei nach einem jugendlichen Räuber. Der Täter, der etwa 16 Jahre alt sein dürfte, bedrohte am Bahnhof einen Mann und machte sich mit dessen Geldbörse aus dem Staub. Die Polizei bittet um Hinweise.

Der unbekannte Bursch hatte am Bahnhof einen 26-jährigen Mann angesprochen. Er behauptete, der Mann habe seine Schwester belästigt und solle sich ausweisen. Der Jugendliche drohte auch damit, dass er ein Messer habe.

Flucht mit Geld

Der 26-Jährige zog daraufhin seine Brieftasche, um dem Täter eine Karte auszuhändigen. Der Bursch packte darauf die Geldbörse und wollte sie dem Opfer entreißen. Das gelang nicht, doch der Täter entriss das Portemonnaie und konnte mit dem Geld flüchten.

Der Gesuchte dürfte etwa 16 Jahre alt sein. Er trug eine Kappe sowie eine schwarze Jacke mit Fellkragen. Weitere Details sind nicht bekannt. Die Polizei ersucht um Hinweise.