Überfall auf Trauner Supermarkt

In Traun ist Montagabend ein Überfall auf einen Supermarkt verübt worden. Drei Männer schlugen den Filialleiter nieder, erbeuteten aber nichts.

Laut Polizei sollen die drei maskierten Männer beim Lager des Lebensmittelgeschäftes in Traun-St. Martin gelauert haben. Als kurz nach 19.00 Uhr der Filialleiter und eine Angestellte dorthin kamen, wurden sie von ihnen angegriffen. Die drei Maskierten schlugen den Mann mit einem noch unbekannten Gegenstand nieder.

Überfall Supermarkt Traun

laumat.at/Matthias Lauber

Der überfallende Supermarkt in Traun

Keine Spur von Tätern

Dann dürften die mutmaßlichen Räuber allerdings Panik bekommen haben, denn sie flüchteten ohne irgendetwas zu erbeuten zu Fuß in Richtung Hamerlingstraße. Der verletzte Filialleiter und die Angestellte, die einen Schock erlitten hatte, wurden vom Roten Kreuz ins Spital gebracht. Von den Angreifern fehlt noch jede Spur.